Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Augsburger City-Galerie mit guten Noten im bundesweiten Vergleich

Augsburg
26.09.2023

Augsburger City-Galerie mit guten Noten im bundesweiten Vergleich

Die City-Galerie in Augsburg bekommt seitens der Mieter hinsichtlich ihres Umsatzes gute Noten ausgestellt.
Foto: Ulrich Wagner

Die Mieter der City-Galerie haben das Center bewertet und ihm eine gute Note ausgestellt. Im bundesweiten Vergleich liegt die Passage weit oben im Ranking.

400 Einkaufscenter in ganz Deutschland hat Ecostra, eine Wirtschafts-, Standort- und Strategieberatung, unter die Lupe genommen und die Zufriedenheit der Mieter abgefragt. Dabei ging es nicht etwa um Optik oder Lage der Einkaufsmeilen, sondern rein um den wirtschaftlichen Erfolg der Geschäfte. Die Augsburger City-Galerie erhielt die Durchschnittsnote 2,33 und platziert sich damit im Ranking des "Shoppingcenter Performance Report Deutschland" auf einem Platz weit oben. Aktuelle Leerstände in der City-Galerie füllen sich wieder. Erste Mieter sind bekannt. 

Mit Platz 29 unter den 400 Centern belegt Augsburg einen guten Platz. "Shopping-Center stehen derzeit enorm unter Druck, insofern ist die Bewertung für Augsburg ein gutes Zeugnis. Da kann man sagen, da läuft´s", ordnet Joachim Will, Geschäftsführer von Ecostra, ein. Die Center in Ulm beispielsweise liegen im Ranking weit hinter Augsburg. Stimmberechtigt waren rund 60 der knapp über 100 Mieter. 21 Davon haben an der Umfrage zum Performance Report teilgenommen. "Das ist ein guter Wert", so Will. Dass nicht alle Mieter stimmberechtigt waren, hänge damit zusammen, dass nur jene Unternehmen teilnehmen konnten, die auch Stores in anderen deutschen Einkaufszentren betreiben. Aufgabe war es nämlich, die Umsatzleistung in Augsburg im Vergleich zu jenen in anderen Lagen mit Schulnoten zu bewerten. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.