Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Politik
  3. AfD-Politiker sollen Vertreibungsplan diskutiert haben

Rechtsextremismus
12.01.2024

AfD-Politiker sollen Vertreibung von Millionen Menschen geplant haben

In einem Hotel bei Potsdam trafen sich im November einflussreiche AfD-Politiker – darunter der persönliche Referent Alice Weidels – mit Neonazis und potenziellen Geldgebern.
Foto: Carsten Koall, dpa

Einflussreiche AfD-Politiker haben sich mit Geldgebern und Rechtsextremen getroffen. Ihr Plan: Die Vertreibung von Menschen mit Migrationsgeschichte aus Deutschland.

Bei einem bislang öffentlich nicht bekannten Treffen haben einflussreiche AfD-Politiker mit dem bekannten Rechtsextremisten Martin Sellner und privaten Unterstützern über einen "Masterplan" beraten: Sie wollen Millionen von Menschen aus Deutschland vertreiben. Dass es das Treffen gab und was dort besprochen wurde, hat das gemeinwohlorientierte Medienhaus Correctiv recherchiert. 

Demnach hatte zu der Zusammenkunft unter anderen der ehemalige Mitbesitzer der Bäckerei-Selbstbedienungs-Kette "Backwerk", Hans Christian Limmer, heute einer der Eigner der Restaurant-Franchisemarke "Hans im Glück", eingeladen. Das Rechercheteam von Correctiv dokumentierte das Treffen, das im November in einem Hotel bei Potsdam stattfand, vor Ort. Einige Dokumente wurden Correctiv auch von Greenpeace zur Verfügung gestellt. Die Augsburger Allgemeine arbeitet im Rahmen des Lokaljournalismusnetzwerks Correctiv.Lokal immer wieder mit dem gemeinnützigen Recherchezentrum zusammen, in diesem Fall stammt die Recherche von Correctiv.

Auch Rechtsextremist Martin Sellner nahm am Treffen teil

In einem Einladungsbrief für die Zusammenkunft, der Correctiv vorliegt, heißt es: Bei der Veranstaltung werde ein "Strategiekonzept im Sinne eines Masterplans" vorgestellt. Und: Die "Chancen, unser Land wieder auf einen normalen und gesunden Kurs zu bringen", seien "so groß wie nie zuvor".

Für die Teilnahme werde eine "Mindestspende von 5000 Euro" erhoben. Diese Spende solle deutlich machen, dass "die Sammlung von Unterstützungsmitteln eine Kernaufgabe unserer Runde ist", heißt es in dem von Unternehmer Limmer und dem bekannten Rechtsextremen Gernot Mörig unterschriebenen Brief. In einem weiteren Einladungsschreiben von Mörig heißt es: "Das Gesamtkonzept im Sinne eines Masterplans wird kein Geringerer als Martin Sellner einleitend vorstellen."

Video: AFP

Mehrere Quellen gaben gegenüber Correctiv -Reportern die Aussagen aus der Konferenz glaubhaft wieder. Im Zentrum der Zusammenkunft stand demnach ein von Sellner – dem langjährigen Kopf der Identitären Bewegung – vorgetragenes rechtsextremes Konzept, das die AfD offiziell von sich weist: die "Remigration" auch von deutschen Staatsbürgern mit Zuwanderungsgeschichte. Das beträfe Millionen von Menschen, die aus Deutschland vertrieben werden sollen.

Lesen Sie dazu auch

Einer der Besucher des Treffens war der persönliche Referent von Parteichefin Alice Weidel

Teilnehmer am Treffen erklärten, wie genau sie diese Strategie gemeinsam in die Tat umsetzen wollen, sollte die AfD in Regierungsverantwortung gelangen. Sellner sagte demnach, man wolle "maßgeschneiderte Gesetze" erlassen, um einen "hohen Anpassungsdruck" auf Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu erzeugen. Umgesetzt werden solle der Plan auch mit Hilfe eines "Musterstaates" in Nordafrika. In ein solches Gebiet, in dem bis zu zwei Millionen Menschen leben könnten, wolle man Menschen bewegen. Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzen, könnten auch dorthin, sagte Sellner.

Die anwesenden AfD-Politikerinnen und -Politiker zeigten sich während des Treffens mit dem Konzept einverstanden. So ergänzte der anwesende AfD-Fraktionsvorsitzende Sachsen-Anhalts, Ulrich Siegmund: Man müsse in seinem Bundesland dafür sorgen, dass es "für dieses Klientel möglichst unattraktiv zu leben" werde. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy sagte, sie verfolge das skizzierte Ziel schon länger und habe bei ihrem Parteieintritt selbst schon ein "Remigrationskonzept mitgebracht".

Einer der Besucher des Treffens war der persönliche Referent von Parteichefin Alice Weidel, Roland Hartwig. Vor allem seine Teilnahme zeigt, dass rechtsextremes Gedankengut bis in die Spitze des Bundesverbandes der Partei hineinragt. Hartwig sagte der Correctiv -Recherche zufolge bei dem Treffen zu, die inhaltlichen Pläne des Treffens in die Partei zu tragen.

Dass die geheime Zusammenkunft und ihre Inhalte durch die Recherche ans Licht kommen, könnte eine wichtige Rolle in der aktuellen Debatte um ein AfD-Verbotsverfahren auf Bundesebene spielen. Bislang weist die Partei den Vorwurf von sich, mit rechtsextremem Gedankengut gegen verfassungsmäßige Grundsätze zu verstoßen. In ihrer offiziellen "Erklärung zum deutschen Staatsvolk und zur deutschen Identität" schreiben ihre Bundes- und Landessprecher: "Als Rechtsstaatspartei bekennt sich die AfD vorbehaltslos zum deutschen Staatsvolk als der Summe aller Personen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen."

So reagierten Teilnehmer des Treffens

Mit den Spenden der Teilnehmer und Unterstützung der AfD sollten laut Aussagen während des Treffens unter anderem Aktivitäten in Social Media-Kanälen aufgebaut werden, um dort besprochene Begriffe und Ideen zu bewerben. Hartwig sagte dazu, der neue Bundesvorstand sei bereit, Geld in die Hand zu nehmen und Themen zu betreiben, die nicht nur unmittelbar der Partei zugutekommen.

Correctiv konfrontierte viele der Teilnehmer zu ihren beim Treffen getroffenen Aussagen. Gernot Mörig, der sich auf die Fragen hin als "alleiniger Veranstalter" bezeichnete, wies darauf hin, es habe keine Teilnahmebedingung, schon gar nicht in Form einer Spende, gegeben – obwohl es in seiner Einladung anders stand.

Zu dem besprochenen „Remigrationskonzept“ sagte Mörig, er erinnere sich an die Aussagen des Nonazis Sellner anders – denn hätte er sie „bewusst wahrgenommen“, so hätte er sicherlich widersprochen. Ähnlich äußert sich der Unternehmer Limmer. Er weist darauf hin, anders als Mörig nicht Organisator und Planer der Veranstaltung gewesen zu sein. Er nahm am Treffen nicht teil. Auch würde er „immer widersprechen“, wenn jemand „deutsche Staatsangehörige als Staatsbürger zweiter Klasse behandeln wollte“.

Sachsen-Anhalts AfD-Fraktionsvorsitzender Ulrich Siegmund betont in seiner Antwort auf die Fragen, er sei als "Privatperson" und nicht in seiner Funktion als Abgeordneter für die AfD bei dem Treffen gewesen. In seiner Antwort über die Anwaltskanzlei Höcker lässt Siegmund offen, wie er dem Konzept der "Remigration" gegenüber steht. Er schreibt lediglich, dass er Menschen "nicht gesetzeswidrig ausweisen" wolle.

Martin Sellner sowie der AfD-Politiker Hartwig und die AfD-Abgeordnete Huy antworteten ebenso wie der AfD-Bundesvorstand bis Redaktionsschluss nicht auf die Fragen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

18.01.2024

Peter P.: Die Wahlrechtsänderung wurde vorgenommen aufgrund eines Verfassungsgerichtsurteils, das fordert, die Zahl der Bundes-
tagssitze stark einzuschränken, die aufgrund der Überhangmandate der CSU zustande gekommen sind. Deshalb verstehe ich Ihren
Zorn und den von Söder, denn diese Wahlrechtsänderung geht zu Lasten der CSU und könnte sowohl den Freien Wählern als auch
der AfD und der Wagenknecht-Partei in die Hände spielen. Vor allem die Freien Wähler in Bayern könnten, wenn sie der CSU
entscheidende Stimmen abnehmen, das Aus der CSU-Landesgruppe herbeiführen, da sie mit Aiwanger ein starkes Zugpferd haben.

18.01.2024

>> Verfassungsgerichtsurteils, das fordert, die Zahl der Bundestagssitze stark einzuschränken <<

Fake-News...

18.01.2024

Durch die Recherche von Correctiv wird das wahre Gesicht der AfD aufgedeckt und führt zu "Massendemos gegen rechts". Dies
könnte der Wagenknecht-Partei in die Hände spielen, da ein Teil der AfD-Wähler doch langsam angst bekommt vor dem was die
Chef-Ideologen Höcke und Krah planen, nämlich ein Deutschland mit "Ethnisch-Deutschen", d.h. reinrassigen Deutschen. Dass
die AfD solche Fehler macht, könnte ihr Stimmen kosten.

17.01.2024

Ich habe auch Angst vor Rechtsradikalen.
Aber vor allem habe ich Angst vor dem Wirken der Ampel, die mit allem, was sie tut noch mehr Wähler in deren Arme treibt.

17.01.2024

Christina M., 13.1.und Peter P, 12.1.: Wer verharmlost, ist einer von denen ! Ich habe Angst vor denen, die sich mit den Rechtsradikalen solidarisieren.

17.01.2024

Vor Rücknahme der grünen Wahlrechtsmanipulation gegen die CSU bin ich zu Gesprächen mit Leuten wie Ihnen nicht bereit ;-)

14.01.2024

Heute 13 Uhr Demo Augsburg Rathausplatz: "Offene Demokratie statt Faschismus im Hinterzimmer!" Gegen AfD und Werteunion.
Jusos und Grüne Jugend rufen auf.
Sowie gestern und heute in vielen Städten im Land. Und natürlich alle zu Fuß. :)

14.01.2024

Danke, schaff ich leider nicht mehr. Ich kucke es mir auf der Webcam an. Martin Sellner hat übrigens sein Potsdam-Referat gestern abend für die Öffentlichkeit nochmal gehalten, damit man das ganze Bild hat. Das Video ist im Netz, vielleicht veröffentlicht correctiv ja den Link ;)

13.01.2024

Herr Georg Kr.


Ihre immer von Ihnen gehypte Linkspartei SPD war bei den 16 Jahren Ihres "Unions-Regierungs-Saustalls" 12 Jahre immer voll mit dabei !

Schön, Sie verschweigen diese Wahrheit immer - aber das ist eben Ihr persönliches Problem.

12.01.2024

Wie wär´s eigentlich, wenn man Demos gegen AfD & Co. auf bundesdeutschen Straßen mit Autos anmeldet, weil es doch so
kalt ist?

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nach-correctiv-recherchen-im-netz-und-auf-den-strassen-formiert-sich-widerstand-gegen-rechts-a-5ade47b6-49df-43ec-bd6b-cd3b5e7c25cc

13.01.2024

Der Spiegel-Artikel will irgendwie nur suggerieren, dass sich nach dem Treffen in Potsdam "auf den Straßen" Widerstand gegen rechts formiert:

"Vor dem Bundeskanzleramt in Berlin forderten Demonstranten am Freitagabend die Prüfung eines AfD-Verbots. Auch Klimaaktivistin Luisa Neubauer war bei der Demonstration dabei."

Er verschweigt aber, dass die Demo gerade mal 350 Teilnehmer hatte:

"Nach den Enthüllungen über das Geheimtreffen rechter Politiker in Potsdam haben sich Protestierende am Freitagnachmittag vor dem Bundeskanzleramt unter dem Motto „AfD-Verbot prüfen jetzt!“ versammelt. Laut des Lagedienstes der Berliner Polizei haben zur Spitze rund 350 Menschen teilgenommen."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir-brauchen-ein-afd-verbot-350-teilnehmer-bei-kundgebung-in-berlin--weitere-demonstration-am-sonntag-11040754.html

13.01.2024

@CHRISTINA M.
Warten Sie mal ab....

Hier waren es gestern schon 2000:

"Ein Treffen von Rechtsextremen und AfD-Mitgliedern in Potsdam sorgt auch in Hamburg für Entsetzen. Am Freitagabend demonstrierten etwa 2.000 Menschen vor der AfD-Parteizentrale in der Hamburger Innenstadt."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Nach-AfD-Treffen-mit-Rechtsextremen-2000-Menschen-bei-Demo-in-Hamburg,afd3108.html

Heute in Düsseldorf und anderen Städten. Wie gesagt, wenn Demos mit Autos erlaubt würden, wären die Straßen auch voll.
Sieht ja auch dann viel mehr aus wie bei den Treckern. ;)

13.01.2024

@ Annette S.:

Ja, 2000 Leichtgläubige, wie in Augsburg bei Frauke Petry, nachdem man ihr den Schießbefehl auf Kinder in den Mund gelegt hat.

In dem Artikel steht, in Potsdam wäre besprochen worden, wie Millionen Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland vertrieben werden sollen - und deutsche Staatsbürger, die den Rechtsextremen nicht passen, gleich mit.

Das deckt sich aber überhaupt nicht mit der Stellungnahme von Martin Sellner. Warum zeigt correctiv kein Ibiza-Video als Beweis, die waren doch mit Wanzen und 5 Kameras drinnen? Weil es eben nicht stimmt.

12.01.2024

Wenn die Demokraten zusammen stehen, kann die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland bleiben!

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/260333/graue-woelfe-die-groesste-rechtsextreme-organisation-in-deutschland/

Hauptsache Rechtsruck, damit es für Linke und Grüne ungemütlicher wird ;-)

12.01.2024

Auch interessant, was dieser dubiose Anwalt so vorschlägt. Hier im Original-Bericht von CORRECTIV.ORG nachzulesen, den man in voller Länge lesen sollte:

"Am Nachmittag tritt Ulrich Vosgerau nach vorn. Er ist Jurist und war Mitglied im Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und vertritt die AfD vor dem Bundesverfassungsgericht im Streit um Fördergelder für die Stiftung.

Der Verfassungsrechtler spricht über Briefwahlen, es geht um Prozesse, um das Wahlgeheimnis, um seine Bedenken in Bezug auf junge Wählerinnen türkischer Herkunft, die sich keine unabhängige Meinung bilden könnten. Auf CORRECTIV-Fragen hin bestätigt er diesen Satz später. An die Sache mit der Ausbürgerungsidee von Staatsbürgern in Sellners Vortrag will er sich aber nicht erinnern können.
Den Vorschlag, man könne vor den kommenden Wahlen ein Musterschreiben entwickeln, um die Rechtmäßigkeit von Wahlen in Zweifel zu ziehen, hält Vosgerau für denkbar: Je mehr mitmachten, stimmt er zu, umso höher die Erfolgswahrscheinlichkeit. Als er schließt, gibt es Applaus."
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Dieser mir äußerst unsympathische Anwalt wurde ja auch in den ÖR Medien im Interview gezeigt. Ist das ein Manipulationsversuch die Wahlen zu beeinflussen? Dann gehört dem doch die Zulassung entzogen!

Ich bin einfach nur entsetzt welche Typen sich da versammelt haben. Den ehemaligen Zahnarzt Mörig (ein bekannter Rechtsextremer seit Jugendzeiten) und seine Familie sollte man sich auch mal genauer anschauen. Nun muss der Praxisnachfolger leider darunter leiden und hat sich klar von dem Vorgänger distanziert.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/fall-gernot-moerig-duesseldorfer-arzt-will-praxis-umbenennen_aid-104979147


12.01.2024

vielen Dank Annette S. für Ihre Infos, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, bin genauso entsetzt wie Sie.

12.01.2024

Bitteschön Gisela B. und auch einen schönen Abend!
Es formiert sich Widerstand. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Schließlich ist es noch lange nicht die Mehrheit, die solche kruden und rassistischen Ideen befürworten.

"190.000 Likes, mehr als 9000 Kommentare: Der Beitrag von Correctiv , wonach sich Rechtsextreme und einflussreiche AfD-Politiker trafen, um über radikale Abschiebepläne von Menschen mit migrantischer Herkunft zu beraten, bewegt noch Tage nach der Veröffentlichung zahlreiche Menschen in den sozialen Medien. Es wird kontrovers und umfangreich diskutiert."

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nach-correctiv-recherchen-im-netz-und-auf-den-strassen-formiert-sich-widerstand-gegen-rechts-a-5ade47b6-49df-43ec-bd6b-cd3b5e7c25cc

12.01.2024

Die ersten CDU-Politiker positionieren sich schon, damit sie im Falle des Falles wieder vorne dabei sind:
"Berlins früherer Finanzsenator Peter Kurth gilt als liberaler Christdemokrat. Privat pflegt er nach SPIEGEL-Informationen freundschaftliche Beziehungen zu Rechten – und spendete an die AfD.
Nach Angaben von Teilnehmern wohnten der Veranstaltung unter anderem der AfD-Politiker Maximilian Krah, inzwischen Spitzenkandidat der Partei für die Europawahl, und der Verleger Götz Kubitschek bei – sowie der rechtsextreme Aktivist Martin Sellner aus Österreich."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-kurth-cdu-politiker-war-gastgeber-fuer-rechtsextreme-a-f3d92242-c607-4fa3-8c33-35fdd6027072

Die Heuchelei der Konservativen ist einfach widerwärtig.

12.01.2024

danke Wolfgang L. hab es schon gelesen und nicht zur deshalb ist diese Europawahl so wichtig.

12.01.2024

Und Martin Sellner ist nicht nur bei mir beliebt, sondern auch bei der Mehrheit der Parteienlandschaft :)

12.01.2024

@Christina M. Sie wollen nach Ungarn auswandern, stimmt da soll es sehr schön sein, und dort würden Sie gut hinpassen, zu dem Superdemokraten Orban.

12.01.2024

Gisela, ich kenne mehrere, die immer wieder vom Auswandern reden, weil hier angeblich alles so schlimm ist. Die sind alle noch hier und je älter sie werden, desto mehr erkennen sie, wie gut sie es hier haben.
Mancher Auswanderer ist auch wieder zurückgekommen, weil er gemerkt hat, dass im Ausland niemand auf ihn gewartet hat. Die ausgewanderten Rentner kommen ohnehin alle wieder und belegen dann hier die Krankenhäuser. Der Egoismus breitet sich immer mehr aus.

12.01.2024

@ Wolfgang L.:

>> Mancher Auswanderer ist auch wieder zurückgekommen, weil er gemerkt hat, dass im Ausland niemand auf ihn gewartet hat. <<

Das machen auch viele Türken und gehn im Alter wieder zurück in ihre Heimat. Die jüngeren Türken sind aber eher merkbefreit.

12.01.2024

Auch in Ungarn wird man ganz gut leben können. Im übrigen teile ich die Einschätzung von Wolfgang L. bis auf die "Belegung der Krankenhäuser". :) In den meisten EU-Ländern wird man wohl eine angemessene Behandlung bekommen.

12.01.2024

@Johann S. ich kenne die Zitate, dank Volksverpetzer, Festung Europa, jetzt weiß man endlich wie, diese gebaut werden soll.

12.01.2024

Johann S. ( 11.1. ): Volle Zustimmung. Christina M. : Allein, dass sie das Wort "Remigration" verwenden, das von den rechtsradikalen
Verschwörern um die Weidel-Kreise kommt, zeigt, dass sie dem Plan dieser Gruppe, Millionen von Menschen, auch solche mit
deutschem Pass, aus unserem Land nach Afrika zu deportieren, mit großer Sympathie gegenüberstehen. Wenn Sie Kinder und
Enkelkinder hätten und sich Gedanken um deren Zukunft machen würden, würden Sie vielleicht diesen rechtsradiklen Rattenfängern
nicht so kritiklos hinterherlaufen. Aber zu Ihrer Beruhigung, Christina M. : So unmenschlich und radikal und von Ausländerhass
emotional erfasst wie Sie, so denken leider viel zu viele in Deutschland. Der Chefvordenker der AfD, Herr Krah, gibt klar das Ziel
der AfD vor : "Deutschland den Deutschen". Der unseligen Christina M. ist der Beitrag von Michael Lemster hier zu empfehlen.

12.01.2024

@ Willi D.:

Den Begriff "Remigration" gibt es seit mindestens 35 oder 40 Jahren in der historischen oder soziologischen Literatur. Er ist ein wertfreier Begriff finde ich und keine Erfindung rechter Kreise. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass bei so viel Migration auch der Begriff Remigration in Zukunft öfter auftaucht.

Hier ist eine Definition der Uni Oldenburg:

„Remigration“ (auch: Rückkehrmigration) bezeichnet jenen Teil eines Migrationsprozesses, der mit einer Rückkehr in einen engeren oder weiteren Herkunftskontext meist am Ende einer Wanderungskette steht. Eine Remigration kann von Beginn an intendiert, kann aber auch erzwungen sein (Rückführung, Abschiebung, Ausweisung) oder spontan (z. B. nach einem Regimewechsel) erfolgen.

https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/begriffe/remigration

12.01.2024

die unselige Christina M. "Martin Sellner ist bestimmt kein Faschist. Er ist ein kluger, sympathischer und gewaltfreier Mensch.

11.01.2024

Findet die Vertreibung von Menschen aus Deutschland bereits heute statt?

21.12.2023
https://www.merkur.de/reise/ziele-ruhestand-arbeit-deutsche-auswanderer-akademiker-rentner-zr-92547286.html

>> Wie das Statistische Bundesamt vor kurzem in einer Erhebung feststellte, entschlossen sich im Jahr 2022 sage und schreibe 270.000 Bundesbürger dazu, ins Ausland umzuziehen.
...
Besonders interessant ist, dass vor allen Dingen junge Akademiker Deutschland dauerhaft verlassen. <<

11.01.2024

Ihr Kommentar ist unverschämt und passt zu der Rhetorik der Faschisten in der AfD. Schon immer haben Menschen ihre Heimat verlassen. Manche "fühlten" sich auch vertrieben. Aber die AfD möchte Menschen die ihnen nicht gefallen zwangsweise loswerden, wie Höcke sagt, mit "wohltemperierter Grausamkeit ".

11.01.2024

"Besonders interessant ist, dass vor allen Dingen junge Akademiker Deutschland dauerhaft verlassen."

Was in Deutschland nicht mehr stimmt, hat Weselsky kürzlich auf Phönix deutlich gesagt. Forderungen der Lokführer werden konsequent abgebügelt, während die Bahnvorstände ihre Boni mit den Schubkarren aus dem Betrieb fahren. Heisst nicht, dass ich alle Forderungen der Lokführer für richtig halte.

Trotzdem: Es ist höchste Zeit für eine deutliche Umverteilung . . .

11.01.2024

Hat jemand den Auswanderern die Staatsbürgerschaft entzogen?

11.01.2024

>> Trotzdem: Es ist höchste Zeit für eine deutliche Umverteilung . . <<

Ich kann Sie beruhigen, viele Wählerstimmen werden schon umverteilt...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/linke-schirdewan-erbe-grunderbe-reichtum-armut-ungleichheit-100.html

>> Schirdewans Vorschlag zufolge sollen alle mit Hauptwohnsitz in Deutschland zur Volljährigkeit ein Grunderbe in Höhe eines durchschnittlichen Jahreseinkommens erhalten. Das wären rund 50.000 Euro brutto. Dies wäre ein "kleiner Ausgleich für die Ungerechtigkeit der Verteilung" <<

11.01.2024

Wenn ich noch 40 Jahre jünger wäre, würde ich Deutschland auch sehr schnell verlassen. Denn was ist das für eine Zukunft, wo eine rechtsextremistische Partei wie eine giftige Krake um sich greift?

12.01.2024

"Ich kann Sie beruhigen, viele Wählerstimmen werden schon umverteilt..."

Auf die Folgen freue ich mich mit Ihnen, vermutlich nicht aus dem selben Grund.

Besonders positiv fände ich, die Union müsste - falls sie die Nase vorn hat, was noch lange nicht sicher ist - den Saustall, den sie in 16 Jahren Regierungsverantwortung hinterlassen hat auch selbst ausmisten.



12.01.2024

">> Schirdewans Vorschlag zufolge sollen alle mit Hauptwohnsitz in Deutschland zur Volljährigkeit ein Grunderbe in Höhe eines durchschnittlichen Jahreseinkommens erhalten. Das wären rund 50.000 Euro brutto. Dies wäre ein "kleiner Ausgleich für die Ungerechtigkeit der Verteilung" <<"
.
Früher wurde Vermögen nicht "umverteilt" sondern man hat es sich erarbeitet, auch mit 10 Stunden Arbeit am Tag!
Aber das ist wahrscheinlich retro....................................

12.01.2024

Peter P: Schirdewans‘ Vorschlag ist natürlich Schwachsinn. Es besteht aber derzeit keine Gefahr, dass in Deutschland von dieser Seite eine Diktatur wie in Russland aufgebaut wird.
Die AfD mit dem mächtigen Faschisten Höcke und den anderen Faschisten in der AfD und um die AfD sind eine reale Gefahr. Wollen Sie tatsächlich ein Deutschland, in dem die Faschisten der AfD festlegen, wer aus dem Land gebracht werden soll, damit die völkischen Fantasie der AfD in Erfüllung gehen, in dem Gegner vergiftet und eingesperrt werden, in dem unbequeme mächtige Gegner von Hochhäusern und Schiffen fallen und und und?

11.01.2024

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der AfD Faschist Höcke hat doch schon lange die „Remigration“ mit „wohltemperierter Grausamkeit“ propagiert.
Die Faschisten in der AfD bringen das Projekt jetzt voran. Es gibt ja immer mehr Menschen in Deutschland die das wohl gut finden. Das dann mehr Menschen die in das Sozialsytem einbezahlen „eliminiert“ werden als Menschen die davon profitieren, ist den Faschisten egal. Unser Gesundheits- und Altenpflegesystem würde ohne Menschen mit Migrationshintergrund zusammenbrechen. Die Faschisten der AfD putzen sich dann im Altenheim gegenseitig den Hintern?

11.01.2024

@ Johann S.: Die Remigration soll ja nicht unterschiedslos alle Menschen mit Migrationshintergrund betreffen, sondern nur die, die unseren Staat kriminell, finanziell und kulturell überlasten. Zum Beispiel massive Straftäter, kriminelle Clans, Wirtschaftsmigranten, Islamisten, Antisemiten oder wer Frauenrechte und andere Werte unserer Kultur missachtet. Da gibt es eigentlich in fast allen Parteien und bei der Mehrheit der Bürger Konsens. Nur das Wort Remigration wird noch nicht verwendet.

11.01.2024

Christina M., Sie laufen ja geradezu heiß bei diesem Thema. :)))
Fakt ist, dass sich die AfD in Hinterzimmern und bei konspirativen Treffen mit polizeibekannten Rechtsextremisten zusammensetzt, um die "Zukunft Deutschlands" zu planen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben für die verfassungsschutzrechtliche Einstufung dieser Partei.
Diese Partei ist zunehmend eine Gefahr für Deutschland. Unsere Wirtschaft ist dringend auf qualifizierte Zuwanderung angewiesen. Wer will denn noch nach Deutschland kommen, wenn eine Wiederholung der Geschichte denkbar ist?

11.01.2024

@ Wolfgang L.: Martin Sellner sagt aber, dass gerade die gut integrierten qualifizierten Zuwanderer ein Deutschland schätzen, in dem es nicht so viele Migranten aus den oben beschriebenen Gruppen gibt. Und unsere türkischen Nachbarn, die genauso fest im Leben stehen wie wir, sind auch nicht gerade begeistert von denen.

11.01.2024

Christian M: Lesen Sie mal die Äußerungen von Höcke und Konsorten. Die wollen in Deutschland den Faschismus etablieren:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/25-krasse-hoecke-zitate/
Wenn Sie Faschismus und Diktatur prima finden, dann sind Ihre Kommentare genau richtig.
Wenn nicht, sollten Sie aufhören die AfD zu verteidigen.

11.01.2024

@ Johann S.:

Volksverpetzer les ich grundsätzlich nicht. Das ist keine objektive Quelle. Ich verteidige ja nicht die AfD, sondern nur das Konzept der Remigration, wie Martin Sellner es vorgestellt hat.

12.01.2024

Christian M: Hätten Sie damals auch Hitler gewählt? Der hatte ja auch ein paar vernünftige Ideen. Er hatte aber auch, genauso wie die Faschisten der AfD, angekündigt, dass er alles was ihm nicht passt eliminieren wird.
Dem Volksverpetzer braucht man nicht vertrauen, aber man findet dort Hinweise, die man selbst überprüfen kann.
Und dem Oberfaschisten Sellner vertrauen Sie wohl blind?

12.01.2024

@ Johann S.: Martin Sellner ist bestimmt kein Faschist. Er ist ein kluger, sympathischer und gewaltfreier Mensch. Ich kenn ihn bestimmt besser als Sie.

12.01.2024

@Frau M. - Eindeutig. Und unterstützt wird er von einem anderen "klugen, sympathischen und gewaltfreien Menschen": https://www.derstandard.de/story/2000122404267/christchurch-attentaeter-spendete-mehr-an-identitaere-als-bislang-zugegeben
Eine seltsame Welt, in der Sie sich bewegen.

12.01.2024

@ CHRISTINA M.

Dieses nette Kerlchen ist ein Faschist und Rassist vom Scheitel bis zur Sohle.

Es beschränkt seine seine Vertreibungsfantasien nicht nur auf Asylbewerber, sondern dehnt sie explizit auf „nicht assimilierte Staatsbürger“ aus. Eine kosmetisch leicht veränderte Form der Endlösung. Wen die Neo-Nazis im Fall ihrer Regierungsübernahme unter einem „nicht assimilierten Staatsbürger“ verstehen, entscheidet wohl ein Volksgerichtshof.

Es ist allerhöchste Zeit, dass die demokratischen Kräfte und Parteien damit aufhören, sich auch noch schützend vor die Feinde der Demokratie zu stellen. Die Grenze dessen, was in Deutschland inzwischen gesagt und vertreten werden kann verschiebt sich tagtäglich mehr in die rechtsextreme Schmuddelecke. Wir brauchen das rechtsextreme Pack, das sich da in Potsdam traf, nicht auf den Wahlzetteln.

Einer, der die große Gefahr erkannt hat ist Verfassungsschutzpräsident Haldenwang. Hoffentlich findet er Gehör.

12.01.2024

@Johann S.: eine gute Frage - wie hätte man damals, also vor 90 Jahren, gewählt. Bestimmt nicht so, wie viele heute meinen oder vorgeben damals gewählt zu haben. Die Situation/die Stimmung im Lande von damals kann wohl keiner einschätzen. Einerseits waren die Informationsmöglichkeiten nicht mit den heutigen im entferntesten vergleichbar. Andererseits hing ein 2-schneidges Damoklesschwert über den Deutschen: Versailles und eine Arbeitslosenquote von über 20%.

12.01.2024

@ Stanislaw C.: Als dieser Mann an die IB gespendet hat, war er noch lange kein Christchurch-Attentäter. Martin Sellner hat das Geld übrigens an die SPÖ weitergespendet. Die SPÖ ist also auch mit dem Christchurch-Attentat und der IBÖ verbandelt, wenn man den kruden Gedankengang ernst nimmt.

12.01.2024

@ Georg Kr.: Martin Sellner ist kein Faschist und Rassist. Ich lese fast alles von ihm und kucke seine Videos. Ich versteh oft nicht, warum er in bestimmten Kreisen so verteufelt wird? Wenn das alles stimmen würde, wäre er bestimmt schon wegen Verhetzung oder so verurteilt worden oder seine Bücher wären verboten. Ich finde es gut für die Meinungsfreiheit, dass man inzwischen mehr rechte Gedanken sagen und vertreten darf. Dass es auf X/Twitter dank Elon Musk wieder ein breiteres Meinungsspektrum gibt zum Beispiel.

11.01.2024

Spätestens jetzt würde ich sagen: Nun musst du dich entscheiden. Wer immer noch glaubt, die AfD ist eine ganz normale, aber eben etwas konservativere Partei, der sollte gründlich hinterfragen, ob dies wirklich so ist. Und nein, die AfD ist nicht nur ein bisschen konservativ, sie ist rassistisch und rechtsextrem, schlimmer als alle rechten Parteien in Europa. Sie hat diese rassistische Komponente, sie will die arische Rasse wieder aufleben lassen. Kritiker wussten dies schon längst, nun müssen sich auch die willfährigen Lemminge fragen lassen: Wollt ihr das wirklich, was die sich alles zusammenspinnen? Und keiner kann sich mehr rausziehen damit, das hätte er ja nicht gewusst. Spätestens jetzt wisst ihr es!

11.01.2024

Da machen Sie sich mal keine Sorgen Frau Reichenauer, der und die Wähler wissen ganz gut was und wann Sie was wählen.
Oberstes Ziel der Wähler ist und wird es nach jetzigem Stand sein diese Ampel Regierung abzuzählen und unter der Führung von CDU/CSU Deutschland wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

11.01.2024

So wie in den 16 Merkeljahren, in denen die ihre Regierungskunst bewiesen haben.
Die spannendste Frage ist aber mit welchem Koalitionspartner sie uns beglücken wollen. 30% und die CSU draußen wird allein nicht reichen . . .

11.01.2024

Na ja - es sind noch über 1,5 Jahre bis zu den nächsten Wahlen. Ich bin noch nicht von einem Wechsel überzeugt. Mitte nächsten Jahre werden die Zuckerl verteilt. Frau Strack-Zimmermann wird in Brüssel zum Haupfeldwebel befördert - und viele Deutsche bekommen glänzende Augen. :))

12.01.2024

sehen Sie völlig richtig Frau Reichenauer, und um den Fachkräftemangel auszugleichen, einfach mehr Kinder bekommen.
https://www.zeit.de/arbeit/2023-08/afd-fachkraeftemangel-kinder-familienpolitik-europawahl
Chrupalla

11.01.2024

Der Anführer der "Identitären Bewegung" Martin Sellner ist ja kein Unbekannter. In der Jugend war er schon in der NeoNazi-Szene aktiv und ist verheiratet mit einer US-amerikanischen Vloggerin der Alt-Right-Bewegung.
Gründung der IB 2012 in Österreich und Ableger in Deutschland und anderen EU-Staaten. Von 2015 bis 2023 war Sellner Sprecher der IB. Sie vertreten zwar harmlos klingend den "Ethnopluralismus" was aber nichts anderes heißt, als dass sich die Völker nicht vermischen sollen und unter sich bleiben sollen. Zutiefst rassistisch, rechtsextrem und völlig aus der Zeit gefallen. Sie wird sowohl in Österreich und Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet. In Frankreich wurde sie verboten. Eine Zeitlang war es ruhig um die IB. Jetzt haben sie Morgenluft gewittert, dank der Zusammenarbeit mit der AfD und anderen rechtsextremen Organisationen.
Die Begriffe "Remigration", geplanter "Völkeraustausch" etc. kursieren da schon lange.

Hier eine Zusammenfassung der Aktivitäten der IB:

"Ideologisch vertreten die Identitären einen Ethnopluralismus. Er geht von einer biologisch begründeten Einheitlichkeit einer Volks- und Abstammungsgemeinschaft (Homogenität) aus und strebt die kulturelle „Reinhaltung“ der Gesellschaft von äußeren Einflüssen an, die als „fremd“ oder gar „feindlich“ definiert werden....
Daher fordert die IB „ethnopluralistische Vielfalt“ statt „kulturellen (supra-nationalen) Einheitsbreis“, eine Position folglich, die eine ethnisch und kulturell homogene Gesellschaft statt einer multikulturellen Struktur auf nationaler Ebene anstrebt.....
In der Rassismusforschung wird die von der Identitären Bewegung vertretene „ethnopluralistische“ Konzeption als „Rassismus ohne Rassen“ (Stuart Hall) definiert.[14] Abgelehnt werden von der Identitären Bewegung Möglichkeiten gesellschaftlichen Wandels, Integration und kulturelle Adaption, eine flexible Identitätsbildung oder ein Wandel religiöser Überzeugungen, allgemein individuelle Entscheidungen bezüglich Moderne, Kultur, Werten und Traditionen, sowohl auf Seiten der ansässigen Bevölkerung als auch auf Seiten der Migranten. Den Gruppen werden angeblich unveränderliche Charakterzüge zugeschrieben, die durch den Zufall der Geburt in einer bestimmten Weltregion festgelegt seien."

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung_%C3%96sterreich#Programmatik

"Eine „kranke Ideologie der Gleichheit“ versuche, so Sellner 2013, die Menschheit zu „vereinheitlichen“. Auch in der Geschlechterpolitik führe eine derartige „Ideologie“ zu „einem androgynen, formlosen, typenlosen Einheitsmenschen“; letztendlich gebe es dann „keine echten Männer und keine Frauen mehr“.[24]

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sellner

Krank und weltfremd ist wohl eher seine Ideologie. Gerade durch die "Vermischung der Ethnien" entstehen eben keine Einheitsmenschen und es entsteht kulturelle Vielfalt. Und voneinander lernen. Das sichert das Überleben der Menschheit wie immer schon.
Wie langweilig und traurig wäre Deutschland ohne Migranten? Wenn man an die 50er Jahre denkt...eine traumatisierte Nachkriegsgesellschaft. Bis heute zu spüren.

Welche Dummköpfe vertrauen so einem Mann?

11.01.2024

Mir gefällt das Konzept des Ethnopluralismus schon gut. Fremde Kulturen lern ich gerne im Urlaub kennen. Da gehn wir landestypisch essen, genießen fremde Musik oder Tänte, und ich kauf mir immer landestypischen Schmuck und Kleidung. So wie sich Amerikaner in Deutschland Schokolade oder ein Dirndl kaufen und Schwarzbrot und Sauerbraten essen. Und wer kennt das nicht: mitgebrachter Portwein, Rakı oder Retsina schmeckt zuhause einfach nicht mehr so gut, da fehlt irgendwie der Zauber und die Atmoshäre. Darum finde ich, dass alles seinen Platz haben sollte.

12.01.2024

@CHRISTINA M.
Ach so, im Ausland genießen Sie das "fremde" Essen und die Kultur! Gehen Sie in Deutschland nie in ausländische Lokale?
Dann wird es aber schwierig mit der Auswahl, vor allem da auch in typisch deutschen Lokalen ja viele Migranten arbeiten.
Aber die können ja laut Ihren Worten nicht einmal Salate gründlich waschen, wenn sie keine Ausbildung haben. ;)

In Europa mit 27 EU-Staaten und 500 Millionen Einwohnern ist wohl ein Ethnopluralismus in Ihrem und Sellners Sinne weder möglich noch wünschenswert. Träumen Sie weiter!
Vielleicht gibt es noch ein paar Inseln auf der Welt, die keine oder kaum Ausländer haben oder zulassen?
Aber auch da würden Sie sich schwer tun angesichts der Tatsache, dass 90 % der Menschheit nicht weiß sind.
Sie könnten ja nach Grönland auswandern. Ach nee, da gibt es ja auch noch die Inuit...

12.01.2024

Anette S., oft ist es ja so, dass Menschen, die selbst einen Migrationshintergrund haben, besonders futterneidisch sind. :))

12.01.2024

@ Annette S.: Nett dass Sie sich um mich Gedanken machen. Mein momentaner Favorit zum auswandern wäre ja Ungarn, in eine deutsche Community am Balaton vielleicht. Da ist es sicher und ich hätte schon das Klima, auf das ich hier noch 50 Jahre warten muss. Und ich könnte in 1 Stunde zum shoppen in Wien sein.

Grönland ist mir zu kalt, das ist eher was für Klimaflüchtlinge, denen es zuhause zu warm ist. Grönland soll ja bald abgetaut sein und hat dann 7x so viel Platz wie Deutschland. Außerdem gibt es dort keine rechtlichen Probleme wie in Ruanda, weil es ja verwaltungsmäßig zu Europa gehört, zu Dänemark.

12.01.2024

@Annette S. es ist komplett sinnlos sich an Christina M. abzuarbeiten, sie steht halt gern im Rampenlicht und hat so ein schönes Bild, sie weiß alles zum Klimawandel, und den Sellner scheint sie sehr gut zu kennen, wenn es stimmt wählt sie die Basis, glaubt an die Merkelsche Weltverschwörung etc.

11.01.2024

Mit guter Migrations- und gerechter Sozialpolitik gäbe es solche Diskussionen nicht.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-migrationsstudie-so-viel-kostet-uns-die-zuwanderung-86695788.bild.html

>> Alarmruf von Rentenpapst und Sozial-Experten Prof. Bernd Raffelhüschen: Zuwanderung wird unsere Wirtschaft, unsere Renten- und Sozialsysteme nicht retten können!
...
Diese „Nachhaltigkeitslücke“ wird auf 19,2 Billionen Euro anwachsen, so Raffelhüschen, wenn wir weiterhin 300 000 Ausländer/Jahr ins Land lassen, die sich nur langsam integrieren und qualifizieren und danach weniger Einkommen haben und daher weniger in die Sozialsysteme einzahlen. <<

Zeit für Gerchtigkeit! Zeit für niedrigere Steueren! Zeit für massive Senkungen der Sozialleistungen!

11.01.2024

Ja, und die die sich integriert haben und eine Ausbildung hinter sich haben oder eine Ausbildung machen wollen, die schieben wir ab, nur dass die Quote erfüllt wird. O Herr lass Hirn vom Himmel regnen.

10.01.2024

Ich verstehe in der Überschrift des Beitrages die Formulierung „geplant haben“ nicht. Wenn ich den Beitrag ernst nehme, geht die Planung der Vertreibungen jetzt erst richtig los, mit frischem Geld und frischen Ideen? „Hans im Glück“ wenigstens hat Konsequenzen gezogen und versucht sich von Limmer zu trennen. Warum? Weil sie ohne Franchise-Nehmer (= Restaurantbetreiber) mit Migrationshintergrund in drei Monaten insolvent sind. Und so geht es uns Deutschen insgesamt, wenn wir alle rauswerfen, die Migrationshintergrund haben – das Land würde zum Stillstand kommen, da von denen, die hart arbeiten, sehr viele fehlten. Das erinnert mich daran, wie in Uganda Idi Amin alle Inder rauswarf. Die Wirtschaft des Landes kollabierte.

11.01.2024

@Michael Lemster
Nicht nur in Uganda war das ein Problem. Wir müssen gar nicht so weit gehen: In Großbritannien klagen Bauern, dass nach dem Brexit große Teile der Ernte nicht eingebracht werden können, weil die Erntehelfer fehlen. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/brexit-eu-austritt-landwirtschaft-grossbritannien-100.html
Auch bei uns würden sich schnell die Reihen lichten, wenn die Menschen mit Migrationshintergrund verschwinden würden. Nur die, die so laut schreien, würden sich garantiert nicht die Hände schmutzig machen.

10.01.2024

Umsetzung geltenden Rechts und Abschiebung ausreisepflichtiger ILLEGALER Migranten

Oder wie es die Augsburger Allgemeine nennt:
„Menschen mit Migrationsgeschichte“

René Springer teilte zum vermeintlichen Enthüllungsjournalismus auf X mit:
„Das ist kein #Geheimplan. Das ist ein Versprechen.“




10.01.2024

Aktuell sind ungefähr 300.000 ausreisepflichtig. Davon die meister aber geduldet.
Das es nicht soweit gehen kannst klar. Aber selbst Meloni in Italien kannn ichts bremsen.nur zu uns direkt oder über Albanien schicken. Weniger die nach Italien kommen sind es nicht geworden.

Wir brauchen Migration. Aber wir sollten die zu uns holen. Diese gezielt anwerben statt einfach schauen was kommt. Nur wie bekommen wir bzw. die EU in Griff. 4 Mio. Inkl. Deutsche Staatsbürger und auch missliebige Biodeutsche nach Nordafrika bringen .... Abgesehen wie und wohin genau. Glauben Sie irgendein nordafrikanischer Staat sagt einfach kommt an Land?

Was verstehen Sie unter Illegal?
Übrigens Illegale sind meistens nicht kriminell. Wer illegal ist, der möchte nicht auffallen. Der fährt nicht mal schwarz mit dem Bus.

11.01.2024

@Harald V.

Der Spruch „Wir brauchen Migration“ wurde seit der Merkel-Ära gebetsmühlenartig wiederholt.
Doch erfüllt die seit der Merkel-Ära gefahrene Asylpolitik die Hoffnungen, die man sich von Migration verspricht?

Seit der Asylkriese unter Merkle sind nun bald 10 Jahre vergangen. Ein Blick in die Statistiken zeigt, dass die Integration in den Arbeitsmarkt in höchstem Bogen gescheitert ist. Diese Gruppe verursacht uns vielfach höhere Kosten als Mehrwert. Und diese Kosten bleiben uns noch Jahrzehnte erhalten, wenn wir diese Menschen nicht ausschaffen.
Die nächste Asyl-Gruppe: Ukrainer. Die sind bald auch 2-3 Jahre im Land. Trotzt intensivsten (verpflichtenden) Deutschkursen in Vollzeit können die meisten keinen geraden Satz deutsch. Auf dem Arbeitsmarkt ist eine sehr niedrige zweistellige Prozentzahl angekommen.
Ich weiß ja nicht, ob ich damals in der 7. Klasse mit einer 2- in Spanisch als Wunderkind galt, aber 2 Jahre Spanischunterricht mit 2h die Woche haben ausgereicht, dass ich mich im Urlaub unterhalten konnte.
Da fehlt mir echt jedes Verständnis!

Mein Vorwurf gilt in aller erster Linie übrigens nicht den Menschen, ich würde es ja wahrscheinlich genauso machen. Ganzen Tag frei, mehr Geld im Monat als in der Heimat im ganzen Jahr, Kost und Logis frei. Morgens schön ausschlafen. Der Vorwurf gilt ganz klar der Regierung, die ein soziales Welnesspaket schnürt, gleichzeitig alle Behörden (jobcenter) maßlos überfordert sind um zumindest motivierend auf die Leute einzugehen. Wieso erkennt in diesem Land keiner, dass diese völlig unkontrollierte Migration in aller erster Linie den Migranten schadet, die sich vorbildlich verhalten und die wir so dringend brauchen? Diese wenigen Prozent geraten wegen dieser unkontrollierten Masse unter Generalverdacht.

Sie denken Deutschland ist demgegenüber machtlos und blicken zu Meloni?
Die Lösung ist simpler als Sie glauben: Sozialleistungen auf das absolute Minimum fahren und nicht für Migranten zugänglich machen.
Einreise -> Sozialamt -> Rente ist kein Konzept!
Asylanten werden bei Ankunft so versorgt, dass sie überleben. Sammelunterkunft, einfache Mahlzeit. Nur medizinische Minimalversorgung. Bildung, Bildung, Bildung. Wer Freizeit hat darf mit anpacken, zum Beispiel bei Gemeinde.

Durch diese Maßnahmenkette werden Menschen, die hier nicht mit anpacken wollen ganz automatisch fernbleiben. Wer auf eigenen Beinen steht und Geld verdient, der ist von den meisten Bürgern dieses Landes, auch von AfD Wählern herzlichst willkommen.
Wenn das 10-20 Jahren gut und straffrei läuft, dann kann man mal über Einbürgerung reden. So läuft das übrigens in den meisten Ländern dieser Welt. Niemand holt sich Taugenichtse ins Land und füttert die durch.

Um zum Schluss Ihre Aussage „wir brauchen Migration“ aufzugreifen: Absolut!
Wenn sich ein Handwerker, eine Krankenpfleger, ein Ingenieur oder was auch immer bei der deutschen Botschaft meldet, sein Interesse nach Deutschland auszuwandern bekundet, alle Anforderungen und Unterlagen UND finanzielle Mittel erbringt, dann müssen wir dies zu 100% unterstützen und entbürokratisieren.

Wer jedoch versucht die Grenzen unbefugt zu passieren, keine Dokumente vorweisen kann und noch dazu mittellos ist, der muss konsequent zurückgewiesen werden.

„ Was verstehen Sie unter Illegal?
Übrigens Illegale sind meistens nicht kriminell.“ Abgesehen davon, dass eine illegale Handlung automatisch kriminell ist, würde das eine auch nicht das andere rechtfertigen. Illegal = Illegal. Deshalb auch das Wort „illegal“.

11.01.2024

@ Michael G. Ich habe es schon mal geschrieben: Ilegale Migranten sind hier nicht gemeldet und sind untergetaucht.
Alle Asylbewerber haben einen rechtlichen Aufenthaltsstatus.
Menschen mit Migrationsgeschichte gibt es 24 Mio in Deutschland. Alle Einwanderer seit 1950 und deren Kinder!
Also alle Gastarbeiter, Spätaussiedler und alle EU-Bürger.
Davon 10 Mio mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Abgelehnte Asylbewerber sind es nur 300.000, davon könnten ca. 50.000 abgeschoben werden. Alle anderen haben eine Duldung aus humanitären Gründen oder weil die Herkunftsländer sie nicht mehr aufnehmen.
Und nun?

10.01.2024

Würden diese rassistischen Pläne umgesetzt, verlöre die AFD in Augsburg einige Aushängeschilder:

Augsburger AFD-Kandidat*innen zur Bezirkstags- u. LTW 2023

Andreas Jurca *Rumänien

Gabrielle Mailbeck *Sao Paulo

Raimond Scheirich *1990 in Rumänien https://raimond-scheirich.de/ueber-mich-2/

Raimund Kamm

10.01.2024

Haben Sie eine seriöse Quelle für die "rassistischen Pläne", die das vorsehen?

11.01.2024

Ok, bei den dreien wär der Plan jetzt auch nicht soooo verkehrt...

Spätestens seit gestern wird kein (künftiger) AFD-Wähler mehr sagen können, man hab das ja alles nicht wissen können...

11.01.2024

@Herr Kamm
Den Halemba könnte man dann gleich mitschicken (*in Polen) und Chrupalla müsste zumindest in die Zwischenprüfung. Und es kämen sicher noch einige AfD-Granden dazu.

11.01.2024

Herr Kamm, denen wird nichts passieren, seinen Sie versichert, haben die richtige oder rechte Einstellung und das das rechte Parteibuch

10.01.2024

Man müßte erst einmal fragen, ob es "Deutschland, den Deutschen" wirklich "so schlecht geht" wie mittlerweile ausgesprochen oft behauptet wird.

Wer ehrlich ist (auch zu sich selbst), der wird sagen müssen:

Nein ! Trotz Krisen geht es den Deutschen - im Vergleich zu den meisten, den allermeisten anderen Ländern dieser Welt - erheblich besser, ausgesprochen gut sogar!

Die Deutschen leben völlig im Frieden, es gibt keine Bombennächte.

Die Deutschen können jederzeit und überall ihre Meinung (selbst die dümmste und widersinnigste) äußern, ohne verhaftet, geschlagen, ermordet oder in Arbeitslager verbannt zu werden.

Die Supermarktregale sind gefüllt (es sei den, Bauern, Lokführer und Spediteure streiken längerfristig), es gibt Bürgergeld und die höchsten Lohnabschlüsse seit Bestehen der BRD.

Fährt man mit der Bahn, sind die Züge übervoll - nahezu immer durch Ausflügler oder Urlauber.
An den Flughäfen findet man immerzu lange Schlangen Reisender an den Check-in-Schaltern.

Die Restaurants und Gaststätten sind nahezu immer gefüllt, man benötigt mehr als früher Reservierungen.

Auch wenn Warenhäuser schließen müssen - so hat doch der online-Handel teils im Übermaß zugenommen und Paketboten bringen
Einkauf um Einkauf .

Die deutsche Regierung kann es sich gar leisten, Kaufprämien für E-Autos auszuzahlen - obwohl vollkommen unsinnig und für einen technischen Rohrkrepierer.


Die Deutschen sollten einmal ein Land nennen, dem es besser geht (bitte aber nicht "die Schweiz" , wie neulich einer im Zug von Berlin nach München, der lauthals verkündete, "Alles ist kaputt") !


Den Deutschen geht es trotz aller Krisen viel besser als den meisten anderen Ländern, sie lassen sich - und das sehr sehr gerne - jedoch von Rechten wie Linken einreden, daß "Alles kaputt ist".

10.01.2024

@Wolfgang L......Wir leben in einer Zeit, in der vieles möglich ist, was noch vor 10 Jahren undenkbar war.

Das stimmt!!!!

Freaming, Klimakleber, Denkmalbeschmierer, AKWS, Asyl, Agrardiesel, Heizungsgesetzt, Abgaben, wirtschaftliche Ausrichtung, Meinungsfreiheit, Richtersprüche, Angriffe auf Feuerwehr und Rettungspersonal, usw. usw. usw...

10.01.2024

Was mich am meisten irritiert, ist, dass viel, sehr viel über das Erstarren von Rechts berichtet wird, kommentiert wird, bewertet wird, etc. aber das warum, die Ursachen wenig bis keine Beachtung finden. Objektiv ist doch unbestritten, dass das prozentuale Ansteigen der Rechten mit der derzeitigen politischen Situation in Deutschland, und auch anderen Ländern, unzweideutig zusammenhängt. Nur dieses wird kurioserweise wenig bis gar nicht politisch beachtet bzw. dem wird nicht gegen gearbeitet. Es wird viel argumentiert über "was dann", "und später" und "keine Zusammenarbeit mit Rechts", jedoch werden die ursächlichen Probleme hierbei außer acht gelassen, schlicht ignoriert. Ursachenbekämpfung wäre notwendig, nicht die Bekämpfung der Folgen! Unzufriedenheit im Volke, welche sich bei Wahlen zeigt, kann nicht durch irgendwelche politischen Parolen oder dem "wir schaffen das" gegengewirkt werden. Wahlergebnisse zeigen die Realität auf!

10.01.2024

Ja Franz X. da haben Sie vollkommen recht.
Leider ist das so, und das, was vor 20 Jahren noch "normaler Mitte" war, wird heute schon als rechts (bis rechtsradikal) dargestellt.
Nein, ich hege "0"! Sympathien mit der AfD und schon gar nicht mit so einem Plan wie im Artikel beschrieben, bin selbst mit einer nicht-deutschen verheiratet, aber wundern braucht sich keiner mehr, so traurig das auch ist.
Wehret den Anfängen indem Ihr mal überlegt warum das so weit kommen konnte und zieht dann aber bitte auch die nötigen Konsequenzen.

10.01.2024

(edit/mod/NUB 7.2)

10.01.2024

Oh, da wird es einem wirklich übel. Mögen manche dieser Phantastereien noch absurd erscheinen, so sollte man das schon öffentlich machen (wie jetzt geschehen) und diskutieren. Wie man so schön sagt: Wehret den Anfängen!
Und wenn man sich mal die Zahlen anschaut wie viele Menschen in D einen Migrationshintergrund haben, dann ist das wirklich absurd, da dann die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen würde.
Alle, die seit 1950 eingewandert sind, auch aus Europa (also alle Gastarbeiter und Vertriebene) haben einen Migrationshintergrund. Ebenso deren Kinder, auch die hier geboren sind und auch, wenn nur ein Elternteil aus dem Ausland kommt. Diese Zählweise halte ich übrigens für völlig aus der Zeit gefallen. Die Kinder einer Freundin, die mit einem Italiener seit 50 Jahren verheiratet ist, werden somit auch noch als Migranten gezählt.

"Eine Ein­wanderungs­geschichte haben nach dieser Definition Perso­nen, die ent­weder selbst oder deren Eltern­teile beide seit dem Jahr 1950 auf das heutige Staats­gebiet Deutschlands einge­wandert sind."

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html#233652

Zur Zeit sind das ca. 24 Millionen Bürger, davon haben ca. 10 Mio die deutsche Staatsbürgerschaft. Viele EU-Bürger haben gar nicht die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt. Sie können sich ja frei bewegen.

Also um welchen Bevölkerungsanteil geht es diesen faschistischen Gruppen? Natürlich stehen die Geflüchteten der letzten 10 Jahre im Fokus, die aber teilweise auch schon Jahre hier leben und arbeiten. Und wahrscheinlich noch die ehemaligen Gastarbeiter außerhalb der EU wie die Türken. Das wird jetzt verschwurbelt dargestellt. Na, da bin ich ja gespannt was die Spätaussiedler aus Russland dazu sagen!? Da gibt es ja auch viele, die AfD wählen.

10.01.2024

Die Einzelheiten sollen nach den Vorstellungen der Rechtsextremisten ja in einem Gesetz geregelt werden. Die Nationalsozialisten war mit ihren Rassengesetzen bekanntlich auch sehr kreativ bei den Auswahlkriterien für die Menschen, die in die Gaskammer geschickt wurden.

10.01.2024

danke für Ihren Beitrag Annette S., ich kenne viele "Mischlingskinder", deren Hautfarbe nicht dem weißen Standard entspricht, mir ist nicht nur übel, mir ist schlecht

10.01.2024

Die AfD meint es Ernst. Sie plant ein weißes, ein arisches Deutschland. Ein Nazi-Deutschland eben. Ein viertes Reich. Sie will Massendeportationen, sie will Lager einrichten. Wer was dagegen hat, wird gleich mit „abgeschoben“. Ob du Ausländer bist, oder Deutscher, ob du kriminell warst oder nicht: Die AfD will alleine entscheiden, wer in unserem Land bleiben darf. Sie hat mächtige Unterstützer, sie hat die Mittel. Sie verbündet sich mit Menschen, die weltweit schon Terroranschläge inspirierten. Der Plan sieht vor, dafür die Demokratie auszuhebeln und das Grundgesetz.

10.01.2024

@ Annette S.: Sie sehen "Migrationshintergrund" sehr differenziert, was auch stimmt. Martin Sellner tut das in seinen Vorträgen zur Remigration aber auch, die russischen Spätaussiedler sind da nicht gemeint. In dem investigativen Correctivartikel findet man das leider nicht, der wurde mit einer anderen Zielsetzung geschrieben, da ging es mehr um die Personen.

10.01.2024

"Mögen manche dieser Phantastereien noch absurd erscheinen"

Manchmal geht es schneller als man denkt, siehe 1938. Haben von den zivilisierten Menschen auch fast keine geglaubt, dass die Halbprimaten so etwas einführen werden. Ungünstigerweise gibt es auch aktuell viel zu viele mit derartiger Primaten Ansicht.

Interessanterweise müssten dann aber auch einige aus der AFD remigriert werden. Ganz nebenbei gefragt, Halemba ist jetzt nicht unbedingt ein typisch deutscher Name?

10.01.2024

@ Andreas B.: Im Remigrationskonzept von Martin Sellner kommen gut Integrierte mit Migrationshintergrund aber nicht vor. Sondern hauptsächlich Gruppen, wo heute schon fast ein gesellschaftlicher Konsens da ist, dass sie nicht hierher gehören. In seinen Videos zeigt er Wege auf, wie das Grundrechte wahrend umgesetzt werden könnte, z.B. mit hohen finanziellen Anreizen und Integrationshilfen in den Herkunftsländern.

10.01.2024

Liebe Christina M,

es ist auch die Rede davon, deutschen Staatsbürgern die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Das hatten wir schon einmal ab 1938. Wer das gut findet ist 1938.

10.01.2024

Was sollen wir noch alles glauben.. was ist wahr und was ist Lüge.. ?
Wir haben seit vielen Jahren erleben müssen, wie man uns angelogen, beschimpft und beleidigt, ausgenommen hat... Banken- Flüchtlings- Corona- Klima Krise und dazu noch Milliarden von unseren Steuergelder in Kriegsgebiete, vielen Toten, Armut, Hungernöte.. und mit jeder Hilfe in andere Länder... tut sich neues Elend, Krieg, Unruhen, Flucht auf.
Es nützt nichts Schuldige zu suchen, Ablenkungsmanöver zu starten.. alles was jetzt passiert hat Globale Auswirkungen und wird uns alle treffen. .. und kein Frieden in Sicht.. !

10.01.2024

@ Andreas B.:

Es ist ein bisschen anders: Im Rahmen des Remigrationskonzepts wird nur angedacht, Kriminellen mit Doppelpass die deutsche Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen. Das ist aber nichts neues:

"Nun fordert Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) öffentlich, eingebürgerten Hamas-Unterstützern die deutsche Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen."

https://www.waz.de/staedte/duisburg/ob-soeren-link-fordert-ausbuergerung-von-hamas-unterstuetzern-id239817013.html

11.01.2024

Christina M., ich brauche keinen rechtsradikalen Ausländer wie einen Sellner, der seinen 1938 Radikalismus hier für Deutschland verbreitet. Er sollte sich in seine Heimat trollen und dort seinen kranken Rechten Unsinn verbreiten. Vor ca. 70 Jahren hat ein retardierter Österreicher Deutschland mit seinen kranken Gedanken beglückt. Wiederholung gewünscht? Sicher nicht!

11.01.2024

@ Andreas B.:

Natürlich brauchen wir niemand, "der seinen 1938 Radikalismus hier für Deutschland verbreitet." Aber Martin Sellner tut das auch nicht. Er ist eher bei Olaf Scholz, Zitat tagesschau.de:

"Eine Begrenzung der Zuwanderung "macht uns nicht zu Unmenschen", sagt Kanzler Scholz dem "Spiegel" und fordert Abschiebungen "im großen Stil". Unbegrenzte Zuwanderung gefährde den Sozialstaat."

Oder bei Nancy Faeser, Zitat Frankfurter Neue Presse zur Clankriminalität:

"Ein Diskussionspapier aus Faesers Ministerium sieht vor, dass eine Ausweisung bereits möglich sein soll, wenn jemand Teil einer kriminellen Vereinigung war oder ist."

11.01.2024

@ Christina M.

https://www.stern.de/politik/martin-sellner--aktivist--extremist--poster-boy-der-neuen-rechten-34353196.html

Auf dem Foto erinnert dieser ausländische Hoffnungsträger stark an den jungen, aufstrebenden Aiwanger . . .

11.01.2024

@Georg Kr.
Nicht nur an den jungen Aiwanger, es gab schon mal einen unheilbringenden Zuwanderer aus Österreich. Sellner ist gefährlicher, weil er smart und redegewandt daherkommt. Wehret den Anfängen!
@Christina M.
Der Sellner scheint Ihnen ganz schön das Hirn vernebelt zu haben. Sie sind wohl schon sehr tief drin in der rechtsextremen Szene, wenn Sie glauben, diesen Rassenguru so gut zu kennen.

10.01.2024

Gedanken haben viele. Wegen mir. Aber wenn eine Umsetzungs-/Realisierungswahrscheinlichkeit weit unter 0 ist, ist das zumindest für mich, kein Thema.

10.01.2024

Für Sie sind ja auch die Umsturzphantasien Trumps kein Thema, bis sie doch noch wahr werden. Wir leben in einer Zeit, in der vieles möglich ist, was noch vor 10 Jahren undenkbar war.

10.01.2024

Umsturzphantasien in den USA? Phanatasien vielleicht - aber Umsetzung? Never ever. Mir fällt nur eines ein, was m.e. vor 10 Jahren nicht denkbar erschien. Die aktive Unterstützung eines de facto, nicht de jure Krieges. Teile des deutschen Volkers haben das Kriegsbeil ausgegraben. Die Kurzbeteiligung am Kosovo-Krieg blende ich mal als Ausrutscher aus.

10.01.2024

Der Sturm aufs Kapitol oder auch andere Aktionen im Rahmen der damaligen Wahl sind mehr als Phantasien gewesen.

Unterstützung eines Krieges? Die Ukraine führt keine Krieg sondern kämpft ums Überleben. Nach langer Zeit soll einn Staat wieder ausradiert werden. In den besetzten Gebieten wird planmäßig eine Entukrainisierung durchgeführt. Nicht Teile der Deutschen haben das Kriegsbeil ausgegraben sondern der Kreml.

Die Staatsbürgerschaft kann aktuell nicht erfolgen. Aber glauben Sie ernsthaft das lässt sich nicht ändern?

In dem Artikel steht im Endeffekt nichts Neues. Was dort besprochen worden sein soll, steht bereits alles in Höckes Buch.
Phantasiererei? Das haben auch viele mit Hitlers Lebensraum im Osten als solche abgetan.

Weltweiter Virusausbrauch - vor 6 Jahren Phantasiererei
Klimawandel - Phantasiererei noch bei vielen
Warnungen vor Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine - Phantasiererei oder US-Hetze gegen Russland

11.01.2024

Ich lebe halt nicht zu Hitlers Zeiten und habe erkannt, daß die Zeit mit der damaligen nicht vergleichbar ist. Sie wissen sicherlich warum Hitler an die Macht kam. Ich sehe z.B. heute kein Versailles, ich sehe z.B. keine Arbeitslosenquote von 27(!)%. Aber gut - ich will das Thema hier nicht weiter vertiefen.

10.01.2024

Wenn man andere Zeitungsberichte darüber liest, klärt sich das Bild: Von "Vertreibung" kann keine Rede sein, das ist eine demagogische Wortwahl. Wer keine Gründe für ein politisches Asyl angeben kann, muss selbstverständlich zurückgeführt werden. Im Übrigen ist der Schutzstatus des Asylrechts zeitlich begrenzt, wenn die Schutzgründe entfallen, sollten Rückführungen angeordnet werden. Asyl begründet kein Recht auf dauerhafte Einwanderung. Darüber darf und soll nachgedacht werden. Dänemark hat solche Forderungen schon längst umgesetzt. Kein AfD-Politiker hat die Abschiebung von deutschen Staatsbürgern gefordert. Wieder mal viel Aufregung um eigentlich Selbstverständliches.

10.01.2024

So, so. Die Aussagen sind überall ziemlich klar:

"Funktionäre von AfD, Werteunion (der konservativen Basisbewegung von CDU und CSU) sowie deutsche Unternehmer und Mittelständler sitzen an einem Tisch mit dem österreichischen Rechtsextremen Martin Sellner und anderen einschlägig bekannten Nazis und Gewaltstraftätern. Gemeinsam schmieden sie Pläne zur Vertreibung von Millionen von Menschen, darunter auch Deutsche, nach Nordafrika."
https://www.nordbayern.de/panorama/geheimplan-gegen-deutschland-afd-und-rechte-planen-zwangsumsiedlung-von-millionen-deutschen-1.13944997

10.01.2024

Wenn ein Referent einen Vorschlag macht, heißt das nicht, dass die Zuhörer diesen Vorschlag auch übernehmen. Und das multiplakative Abschreiben von dpa-Meldungen ist doch kein Beweis von Wahrhaftigkeit.

10.01.2024

Werner H., es geht nicht um Asyl, sondern darum, deutschen Staatsbürgern die Staatsbürgerschaft abzuerkennen und sie im 1938 Stil zu deportieren. Eine braune Idee von "deplorables".

10.01.2024

Es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, daß die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft (fast) unmöglich ist. Ich verzichet auf Details da diese schon mindestens 1 Dutzend mal hier zum besten gegeben wurden.-

10.01.2024

Wolfgang B., Sie leben in einem Rechtsstaat und glauben, das bleibt gottgegeben bis zum Ende Ihres Lebens so. Diese Annahme könnte sich als falsch erweisen.

11.01.2024

Der Rechtsstaat ist nicht gottgegeben, aber verfassungsgegeben. Ich halte es für ausgeschlossen, daß sich mittelfristig etwas ändert. Was in 50 Jahren oder später ist - das weiß nur einer. Amen. :)

11.01.2024

Wolfgang B.
Wenn man ein entsprechendes Gesetz macht, kann die Staatsangehörigkeit schnell entzogen werden. Abgesehen, kann Artikel 16 durchaus auch angepasst werden.
Was passiert wenn die merken, dass das mit Nordafrika nicht so hinhaut. Wie vor 80 Jahren mit Madagaskar?

Es muss ein kurzfristige Lösung her in Sachen Migration. Und zwar schnell!
Wir brauch Migration, sonst gehen wir den Bach runter. Wir haben aktuell bereits einen Fachkräftemangel in allen Bereichen und in den nächsten Jahren gehen Millionen Babyboomer in Rente.

Wir müssen gezielt Leute weltweit anwerben und nicht einfach hoffen, dass was brauchbares von selbst kommt. Das größte Problem wird sein, wie können wir verhindern, dass Leute kommen die wir nicht wollen / brauchen und gleichzeitig wie kriegen wir diese wieder zurück. Maschinengewehre an der Grenze sind keine Lösung. Für meinen Geschmack wir zu wenig Druck auf die Herkunftsländer ausgeübt.
Langfristig wird man schauen müssen, wie man da eine Lösung erarbeitet. Der Druck wird in den nächsten Jahrzehnten nicht kleiner werden. Bevölkerungswachstum und gleichzeitig schwindende Ressourcen und Land u.a. aufgrund von Klimawandel ....

11.01.2024

2/3 des Bundestages und 2/3 des Bundesrates sind nicht so leicht zu bekommen. Wenn die deutsche Staatsbürgerschaft die einzige Zugehörigkeit wäre - würde man bei einem Entzug staatenlos. Nicht in Deutschland.

10.01.2024

Die Wannseekonferenz der AfD, wer glaubt wird Seelig! Woraus resultieren solche Treffen, aus der Politik, wenn konsequent das Asylrecht so umgesetzt würde, für die Voraussetzungen für das es geschaffen wurde, und auch mal konsequent abgeschoben würde gäbe es sowas nicht. Außerdem hätte der Staat mal genügend Geld, das nicht in Asylchaos verschleudert wird für Rentner, Bauern und die Energiewende. Jeder der hier ist Asyl benötigt, sich Integriert, die Sprache lernt ist Herzlich willkommen, davon kenne ich einige.(edit/mod/NUB 7.2)

10.01.2024

Wolfgang L. habe gelesen was Sie unter so, so geschrieben haben, und wenn diese Menschen dann alle weg sind, hat es wieder einmal keiner bemerkt. Das war schon mal so

10.01.2024

Gerold R. : Besser entlarven kann man sich nicht. Siehe Kommenar von Wolfgang L. ( 6.44 Uhr )

10.01.2024

Zitate:
"Chancen, unser Land wieder auf einen normalen und gesunden Kurs zu bringen",
" die "Remigration" auch von deutschen Staatsbürgern mit Zuwanderungsgeschichte."
Da wird einem schon beim Lesen schlecht.
Dafür braucht es auch Steigbügel, wie beispielsweise "Demokratie zurückholen" oder auch manches auf Traktoren Lesbares. Vom Faschisten Höcke und dem braunen Mob ganz zu schweigen.
Schon Brecht wusste "der Schoss ist fruchtbar noch - aus dem das kroch"

10.01.2024

Gibt es auch irgendwo den Text zu diesem Remigration Plan?

Da müsste noch viel genauer und tiefer recherchiert werden. Auch was die Beteiligung an dem Treffen angeht.

11.01.2024

kam gestern alles in den Nachrichten, wie recherchiert wurde, wo die Aufnahmen, teil mit verdeckter Kamera, gemacht wurden

11.01.2024

Martin Sellner ist kurz vor der Herausgabe eines Buchs mit seinen Thesen zur Remigration. Dann kann man alles nachlesen. Gestern hat er sich in den sozialen Medien humorvoll bei correctiv für die gelungene PR-Aktion im Ibiza-Stil bedankt.

10.01.2024

Da bleibt einem alles im Hals stecken - Pfuiteufel -
Wehret den Anfängen!!!!!!!!!!!!!!!!

10.01.2024

"AfD-Politiker sollen Vertreibung von Millionen Menschen geplant haben"

Das ist ein schwerer Vorwurf unf muss dann auch bewiesen werden. Andernfalls handelt es sich wohl wieder um eine Kampagne und Relotius Presse.

"die inhaltlichen Pläne des Treffens in die Partei zu tragen."

Wie das im "Geheimen" stattfinden soll halte ich für unrealistisch. Dafür würde es auch keine Mehrheit auf einem Parteitag geben. Was bislang bekannt ist, simd Behauptungen. Außgerechnet Greenpeace umd Correctiv als Kronzeugen zu nennen, weckt weitere Zweifel. Inzwischen ist der BND auf die AfD angesetzt. Ich denke der hat bessere Möglichkeiten.

10.01.2024

Correctiv hat seine Quellen offengelegt. Da kann jede und jeder reinhechten und beweisen, dass Correctiv unsauber recherchiert und berichtet hat.

10.01.2024

Wenn die etablierten Parteien dieses Thema scheuen, kümmert sich eben die AFD darum.
Es dürfte in der Mitte der Gesellschaft angekommen sein, dass leider auch Menschen hierher kommen, deren einzige Absicht es ist, das Sozialsystem zu belasten, die niemals vorhaben, hier sesshaft zu werden und Steuern zu zahlen. Aus der Sicht der Zuwanderer würde ich genau so handeln, wenn ich in meinem eigenen Land keine Zukunftsperspektiven sehe. Wäre meine Lage absolut aussichtslos, würde ich auf der Flucht vielleicht sogar mein Leben riskieren.
Nur hilft es nicht einmal den ärmeren Ländern, wenn die Industriestaaten unter der Last der Transferleistungen irgendwann einmal finanziell kollabieren. So kann man keinen globalen Wohlstand schaffen. Es schadet sogar den Volkswirtschaften, wenn ausgerechnet die junge, gesunde, arbeitsfähige Bevölkerungsschicht abwandert.
So beschämend es für den Westen ist, für Wohlstand und Wirtschaftswachstum in Afrika sorgt ausgerechnet China, das dort massiv investiert.

10.01.2024

Gerold R., Sie haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht. Es sollen Millionen Menschen auch mit deutschem Pass , die seit Jahrzehnten hier leben und arbeiten, aus unserem Land gejagt werden. Auch politisch Andersdenkende wollen die Nazis ins Ausland vertreiben.

10.01.2024

@ Wolfgang L.: Ich weiß nicht, wen Sie mit "Nazis" gemeint haben? Die Tagungsteilnehmer jedenfalls wollen keine politisch andersdenkenden Deutschen aus Deutschland vertreiben. Das steht da nirgends, und in seinen als Video veröffentlichten Vorträgen zur Remigration sagt Martin Sellner das auch nicht.

10.01.2024

Wenn jetzt noch jemand Zweifel hat, was die AfD und ihre Hintermänner in der rechtsextremen Szene mit Deutschland vorhaben, ...

10.01.2024

hatte ich noch nie Wolfgang L. und wenn jetzt wieder der Spruch kommt, die Ampel also die Regierung sei selbst daran schuld, dass die AFD so großen Zulauf hat, weil sie sooo schlecht regiert, um es mal mit Siegmar Gabriels (der gestern auch bei Maischberger war) Worten zu sagen, alles kein Grund (zumindest für mich) diese Partei wähle ich nicht. Hatte ich auch vorher schon mal geschrieben.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-fuenf-punkte-plan-afd-100.html

10.01.2024

Nein, ich hatte auch nie Zweifel, was in dieser Partei steckt. Aber ganz witzig finde ich, dass sie Herrn Jurca und ein paar andere Mitbürger mit Einwanderungshintergrund auch gleich nach Nordafrika schicken können. Aber im Ernst: das Vokabular war immer schon eindeutig und so manches Accessoire auf den Traktoren spricht Bände, wer hier den Bauern die Hand geführt hat.