Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Osterplärrer: Das neue Schallerzelt lockt mit Stadl-Atmosphäre

Osterplärrer
14.02.2024

Das neue Schallerzelt lockt mit Stadl-Atmosphäre

Festwirt Dieter Held blickt aus seinem neuen Zelt heraus. Es wird gerade auf dem Plärrer aufgebaut. Er hat einen hohen sechsstelligen Betrag dafür investiert.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus In sechs Wochen startet der Osterplärrer 2024. Dann empfängt Festwirt Dieter Held die Besucher in einem neuen Zelt. Auch eine andere, einschneidende Änderung steht an.

Der Aufbau der Plärrerzelte läuft seit ein paar Tagen. Wer sich das Schallerzelt ansieht, wird schnell feststellen, dass es vollkommen anders aussieht: Im Sonnenlicht funkeln die gemalten Dachschindeln, die Seiten des Zeltes sind mit Holzlatten und Fenstern mit hölzernen Fensterladen bedruckt. Der Augsburger Festwirt Dieter Held hat ein neues Zelt gekauft. Sein altes – am Ende 60 Jahre alt – war in die Jahre gekommen. Damit investiert Held in die Zukunft des Familienbetriebs, seine Tochter Tina Held wird ihn weiterführen. "Am Osterplärrer werde ich den Staffelstab an sie übergeben", sagt Held. 

Das neue Schallerzelt wurde beim Augsburger Herbstplärrer bestellt

Die Außenhülle des neuen Zeltes besteht aus Aluminiumplatten, die poliert, bedruckt und mit einem Isolationsschutz versehen wurden. Die Wetterkapriolen am Anfang des Herbstplärrers hatten gezeigt, dass das alte Zelt nicht mehr ganz dicht war, an manchen Stellen drang bei dem Starkregen Ende August Wasser ins Innere. Schon damals hatten Dieter und Tina Held den Beschluss gefasst, dass in ein neues Zelt investiert wird. Mitarbeiter einer Firma aus Franken waren während des Herbstplärrers in Augsburg und besprachen alle Details mit Dieter und Tina Held. Die Bestellung wurde aufgegeben, das Zelt jetzt geliefert. Vater und Tochter entschieden sich für eines im "Stadl-Look". Es sollte etwas "ganz anderes" werden, ein gemütlicher Ort mit hoher Aufenthaltsqualität. Das ließ sich die Familie Held etwas kosten: "Dafür wurde ein hoher sechsstelliger Betrag fällig", sagt der Festwirt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.