Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Neu-Ulm/Günzburg: So bewertet eine Modeberaterin die Wahlwerbung der Bundestagskandidaten

Neu-Ulm/Günzburg
18.09.2021

So bewertet eine Modeberaterin die Wahlwerbung der Bundestagskandidaten

Personalshopperin Sonja Grau aus Ulm nimmt die Wahlwerbung der Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 255 Neu-Ulm/Günzburg unter die Lupe.
Foto: Christoph Lotter

Plus Sonja Grau ist Personalshopperin in Ulm. Sie nimmt die Wahlwerbung der Kandidaten im Wahlkreis Neu-Ulm/Günzburg unter die Lupe - und kein Blatt vor den Mund.

Zu Tausenden begegnen uns die Gesichter der Politiker in diesen Zeiten auf Flyern, im Internet und auf Plakaten - es ist Wahlkampf. Aber was steckt dahinter? Welche Botschaft soll das freundliche Gesicht, das dort auf Pappe gedruckt am Laternenmast hängt, vermitteln? Sonja Grau ist Personal Shopperin in Ulm und kennt sich mit dem Thema Persönlichkeit bestens aus. Sie nimmt die Wahlwerbung der Bundestagskandidaten im Wahlkreis 255 Neu-Ulm/Günzburg, die Mitglied in einer Partei sind, für unsere Redaktion unter die Lupe – und dabei kein Blatt vor den Mund.

Sonja Grau, Personal Shopperin und Modeberaterin aus Ulm, bewertet die Wahlwerbung der Bundestagskandidaten im Wahlkreis Neu-Ulm/Günzburg, die Mitglied in einer Partei sind.
Foto: Sammlung Sonja Grau

Eines gleich vorweg: Eine solche Bewertung ist natürlich hochgradig subjektiv. Ein paar grundlegende Details sind jedoch durchaus in Stein gemeißelt. Da ist etwa der Einfluss der Kleidung auf die äußere Wahrnehmung der Persönlichkeit. Der ist Grau zufolge nämlich ganz enorm: "Unglaublich viel, um nicht zu sagen alles", sagt sie. "Der erste Eindruck zählt" - das galt schon früher, gelte noch heute und werde, so Grau, auch noch in Zukunft Gültigkeit haben. Die Kleidung sei dafür da, dass sie gekonnt die Persönlichkeit unterstreicht und ihr den bestmöglichsten Ausdruck verleiht. "Der Mensch mit seiner eigenen Persönlichkeit und seiner Statur kann durch die entsprechende Kleidung stilvoll und bleibend in Szene gesetzt werden", fasst es die Modeberaterin zusammen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.